Dassault Mirage 2000

Erbauer: Beat Eichenberger

Baujahr: 2003

Das Modell entstand aus einem Bauplan von Philipp Noel, den ich allerdings um 10% verkleinert habe. Das Modell ist ganz aus Balsaholz aufgebaut, welches ich allerdings beidseitig mit Kohlegewebe beschichtet habe. Da ich viele Scaledetails inklusiv einem vorbildgetreuen Cockpit angebracht habe, brauchte ich fast ein Jahr um dieses Modell fertigzustellen. Der Lohn der Arbeit ist ein phantastisches E-Jetmodell.

Technische Daten:

Länge: 147,5 cm

Spannweite: 98,5 cm

Höhe: 49,5 cm

Fahrwerk: pneumatisches EZF von Spring Air

Gewicht ohne Antriebsakkus: 1982g

Akkus: 20 Stück GP 3300 NiMH ( Gewicht 1294 g)

Fluggewicht: 3276g

Impeller: Schübeler DS-51-DIA-3ph

Motor: Kontronik Fun 600-17

Regler: Beat 60-8-24


Mirage Mirage Mirage