Meetings 2010

Jets over Huttwil

14./15. August

Leider litt das 11.Elektrotreffen in Huttwil unter den schlechten Wetterbedingungen. Während am Samstag den ganzen Tag fleissig geflogen wurde, fiel der Sonntag buchstäblich ins Wasser und musste leider abgesagt werden. Trotzdem wurde das Treffen in Huttwil seinem Ruf gerecht und einige Neuheiten und Raritäten wurden dem wiederum zahlreich aufmarschierten Publikum am ersten Tag erfolgreich vorgeführt. Bei den Elektrojets dominierten die Schaumjets eindeutig die Szene.

Noldi Meier wusste seinen abgespeckten Lear Jet ( Lipo sei Dank) mehrere Male gekonnt in Szene zu setzten. Das obligate Fondue musste in diesem Jahr ins Zelt der MG Huttwil verlegt werden, weil es am Abend anfing aus Kübeln zu giessen. Wir danken der MG Huttwil einmal mehr für die tolle Ambiance und freuen uns schon auf die nächste Durchführung 2011.

zur Bildergallerie

 


Jets over Grenchen

Am 22. Mai 2010 besuchten Daniel und ich schon zum 13. Mal dieses Treffen. Leider behinderte starke Bise den Flugbetrieb stark. Den ganzen Tag dominierten die Schaumjets die Szene und nur einige wenige grössere Modelle wurden geflogen. Die Hightech-Jets blieben jedenfalls bis am Abend am Boden.

zur Bildergallerie

 


Jets over Dübendorf

25. April

Bereits zum 5. Mal besuchten wir das Elektrojetmeeting in Dübendorf. 4 Mal hatten wir unsere Hawks dabei, aber in diesem Jahr sollte etwas Neues geflogen werden. Nachdem die Elektrojetfliegerei auf unserer Homebase mit grossen Jets seit Herbst 2009 nicht mehr möglich ist, entschloss sich Daniel, seinen F/A - 18 nach einem Fahrwerksumbau in Dübendorf zu testen. Erneut herrschten augezeichnete äussere Bedingungen, was alle Teilnehmer voll ausnützten. Mit dem Flug von Daniels F/A - 18 wurde dann leider doch nichts. Eine beim Transport gebrochene Lötstelle bei einem Fahrwerkstor groundete den Flieger. Schade. Trotzdem war der Sonntag ein gelungener Tag.

Die F-20 Tigershark von Jürgen Gollnow mit dem neuen Schübeler DS 94-DIA HST war etwas vom Besten, was wir bisher gesehen haben und verspricht viel für die Zukunft. Der Sound ist phantastisch und entspricht 1:1 dem einer Turbine. Jörg Rehms neue F- 16 ist wohl der grösste Brocken, den es bis heute als Elektrojet gibt. Er absolvierte in Dübendorf erst seinen 2. Flug. Wir danken Nello Nero und der Verpflegungscrew der MG Dübendorf herzlich und freuen uns bereits jetzt wieder auf das nächste Jahr.

zur Bildergallerie

 


IGEJ Winterhöck 2010

Einmal mehr ein gelungener IG Anlass mit vielen netten Kollegen, tollen Neuheiten, interessanten Gesprächen, 2 spannenden Vorträgen, gutem Essen und einmal mehr viel Schnee!!! Der Vortrag von Daniel über die Lackiertechnik am Beispiel einer F-16 bescherte ihm weitere neue Aufträge.....

zur Bildergallerie