Meetings 2009

Jets over Huttwil

22./23. August

Die 10. Ausgabe und zugleich letzte Veranstaltung unter der Leitung von Peter Kohler war ein Riesenerfolg. Was da an 2 Tagen an interessanten Darbietungen geboten wurde, war einfach Spitze. Viele Jets v.a. am Samstag von unseren IG Kollegen liessen die Luft über Huttwil glühen. Einmal mehr mussten die vielen Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die 11. Ausgabe unter der Leitung von 2 neuen CEO`s im August 2010.

zur Bildergallerie

 


Jets over Grenchen

Erstmals ohne Flieger angereist genossen Daniel und ich am Samstag das Elektrojets over Grenchen 2009. Wir hatten uns vorgenommen in diesem Jahr nur zu photographieren, zu filmen und mit unseren Kollegen zu fachsimpeln.

zur Bildergallerie

 


Jets over Dübendorf

26. April

Mit dem Besuch des ersten IGEJS Anlasses, dem zum 4 mal ausgetragenen Elektrojets over Dübendorf begann für uns die offizielle Elektrojetsaison. Die Vorbereitungen darauf hin verliefen allerdings nicht reibungslos. Daniels Drachenhawk kam nach 3 Jahren problemlosen Betriebes wegen eines Reglerproblemes nicht zu Einsatz. Deshalb hatten wir nur meinen Englishhawk im Gepäck. Dank Föhn erneut ausgezeichnetes Wetter und ein noch nie dagewesener Pilotenansturm zeichnete das Meeting aus.

Die Drängelei in der Ready Box war zeitweise gross und wer glaubte, geduldiges Warten bis er an der Reihe sei, täuschte sich. In Anbetracht der vielen Teilnehmer machte Daniel nur einen Flug, ansonst verfolgen wir die vielen Flüge und fachsimpelten mit den Kollegen. Wir danken Nello Nero und der Verpflegungscrew der MG Dübendorf herzlich und freuen uns bereits jetzt wieder aufs kommende Jahr.

zur Bildergallerie

 


IGEJS Winterhöck

Neues Jahr, neues Lokal. Unter dieses Motto könnte man unseren ersten IG Anlass im Jahre 2009 auch stellen. Nach einer Lokalodysee in den letzten Jahren scheinen wir dank Beni von Arx unser Stammlokal gefunden zu haben. Angereist mit Daniels aufgerüstetem F/A- 18 und viel technischem Material im Gepäck machten wir uns auf unseren kurzen Weg in den Seeblick nach Boniswil. Erneut trafen wir auf eine grosse Anzahl netter Kollegen und ein schöner Nachmittag mit viel interessanten Neuigkeiten ging sehr schnell vorbei. Beim anschliessenden Nachtessen liessen wir uns aus der Küche und Keller der Familie Schlegel verwöhnen. Daniel stellte in einer Kurzpräsentation seinen neusten Film über die E-Jet Saison 2008 vor.

Nun hoffen wir, dass unser Modellflugplatz bald soweit abgetrocknet ist, dass wir uns fliegerisch auf den ersten Höhepunkt in Dübendorf Ende April vorbereiten können.

zur Bildergallerie