Unbenanntes Dokument

Meetings 2016

Jets over Kärnten

23./24. Juli

 

Da der Modellflugplatz des durchführenden Vereins MFG – Klagenfurt – St.Johann/Rosental nicht um die Ecke von Beinwil am See, sondern in der Nähe von Villach an der Grenze zu Slowenien und Italien liegt, reisten wir schon am Mittwoch an. Der grösste Teil unserer Schweizer Freunde hatte dieselbe Idee. Wir waren das erste Mal in Kärnten auf diesem wunderschönen Platz mit einer langen Betonpiste und einem Clubhaus. Die Herzlichkeit, mit der wir von Peter, Michael und Heinz empfangen und all die Tage betreut wurden, war einmalig. Den Donnerstag und Freitag benutzen die Eidgenossen bei schönem Wetter ausgiebig zu Trainingsflügen. Zeitweise hatte die Swiss Air Force mit ihren Mirage, Hunter, Tiger, Venom und Hawks eine freundschaftliche Lufthoheit über Oesterreich.
Nach und nach trudelten weitere Teilnehmer ein. Die weiteste Anreise mit 1400 km hatte Arvid und Bente aus Dänemark hinter sich. Alle freuten sich sehr, dass die Beiden diesen beschwerlichen Weg unter die Räder nahmen.
Am meisten Betrieb herrschte am Samstag, sowohl auf der Piste als auch in der Küche des Clubhauses, in welcher unzählige Schnitzel /Pommes Teller zubereitet wurden.
Am Sonntag war es dann wieder ruhiger, da viele Teilnehmer eine lange Rückreise hatten und deshalb frühzeitig abreisen mussten.

Bei einem weiteren gemeinsamen Nachtessen im Swiss Teamhotel wurde nochmals richtig Gas gegeben und ein toller Fliegerurlaub neigte sich damit zu Ende. Am Montag fuhren wir via Villach - Bruneck – Bozen – Meran – Bündnerland, abseits von Autobahnen, gemütlich nach Hause.

Wir bedanken uns ganz ausdrücklich bei Peter, Michael, Heinz und allen Helfern ganz herzlich.
Wir hoffen, in 2 Jahren wieder bei euch Gäste sein zu dürfen.

zur Bildergallery

 


11. Elektrojets over Dübendorf

22. Mai

Bereits zum 11. Mal besuchten wir das traditionelle Elektrojets over Dübendorf, erstmals nur als  Zuschauer und ohne Modelle. Dies ermöglichte uns, mit unseren Freunden mehr zu plaudern. Wir genossen die dadurch gewonnene „Freizeit“ ohne Ladestress sehr. Die rekordhohe Beteiligung von 45 gemeldeten Piloten sorgte für einen pausenlosen Flugbetrieb. Viele neue Modelle waren nicht auszumachen. Bewährtes war Trumpf. Bei traumhaften Wetterbedingungen ging das Meeting über die Bühne. Wir danken allen beteiligten Helfern mit Nello Nero an der Spitze für die tolle Gastfreundschaft.

zur Bildergallery

 


14. IGEJS – Winterhöck in Kölliken

5. März

36 Mitglieder und 3 Gäste trafen sich am 5. März 2016 im Hotel Bären in Kölliken zum traditionellen Winteranlass, welcher jeweils als erster IG – Event im neuen Jahr gilt und auch zur Durchführung der Generalversammlung  dient. Es gab einige interessante neue Modelle zu bestaunen und erste Projektstudien wurden den interessierten Besuchern präsentiert. Beni brachte die GV speditiv über die Bühne, sodass bald Rolf Zimmermann, seinerseits Sicherheitsverantwortlicher des SMV, seinen Vortrag über die „Risiken und Nebenwirkungen“ unseres Hobbys Modellflug halten konnte. Das gemeinsame Nachtessen mundete ausgezeichnet und bald verflüchtigte sich die heitere Runde wieder in alle Windrichtungen um sich beim ersten Fluganlass  in Dübendorf wieder zu treffen.

 

zur Bildergallery