Boeing T- 45 A Goshawk

Erbauer: Daniel Eichenberger

Baujahr: 2001

Da Beni von Arx, mein Vater und ich gemeinsam die erste Rumpfform des Hawk MK 66 bauten, war es naheliegend, dass ich mir ebenfalls einen eigenen Hawk bauen wollte. Ich wählte die Version der amerikanischen Navy den Boeing T-45 A Goshawk. Den Rumpf besteht aus GFK mit Wabenverstärkungen. Der Flügel erhielt die Orginalgeometrie und das Profil RG 15.

Ein Fahrwerk habe ich keines eingebaut. Die Flugeigenschaften sind hervorragend. Ursprünglich flog ich das Modell mit 17 Zellen Sanyo 2000 NiMH. Die Flugzeit betrug damit knapp ca. 3 Minuten. Inzwischen habe ich auf Lipozellen umgestellt und die Flugzeiten haben sich auf lockere 5-6 Minuten erhöht. In der Zwischenzeit wurde der Rumpf überarbeitet und mit Nieten und Blechstössen versehen und eine neu Urform hergestellt. Aus dieser Form entstand dann das Nachfolgemodell Hawk Lift.

Modelldaten:

Spannweite: 128 cm (Originalgeometrie)

Profil: RG 15

Länge: 147 cm

Gewicht: 2.7 kg

Impeller: Schübeler DS 51 3ph

Motor:Regler: HP-220-30-A4 S P4Schulze

future 55bo

Akkus: 7S 4P 1050HDHE Lipo

Servos: 5 Hitec HS 81 MG

Standschub: 19 N

Schub/Gewicht: 0.70

Rumpf: GFK mit Wabensandwichverstärkungen

Flügel: Styro/Balsa (1mm)


zur Bildergallerie