Energy 2006

Nachdem ich im letzten Jahr nach anfänglichen Problemen(Fernsteuerung) immer mehr an meinem Energy gefallen gefunden habe, entschloss ich mich für die neue Saison 2006 einen zusätzliches Modell zu bauen, welches ich mit 4S Lipozellen ausrüsten wollte. Der Bau ging recht zügig voran und da und dort konnte ich wieder ein paar Gramm an Gewicht einsparen. Das Abfluggewicht beträgt knapp 1000 gr bei einem Schub von ca. 900gr. Angetrieben wird der Schübelerimpeller wieder von einem Mosquito 4 von Plettenberg, der meines Erachtens sowohl für den Betrieb mit 3S als auch 4S Lipozellen sehr gut geeignet ist. Als Besonderheit habe ich für das Cover des Modelles eine Chamäleonfarbe von Oracover genommen. Je nach Blickwinkel ändert sich die Farbe von schwarz-violett-blau- silber bis gold. Wie dies im Flug aussehen wird kann ich natürlich Anfangs Februar noch beurteilen, jedenfalls ist der Effekt super.


Energy Energy Energy